Inhalt Hauptmenü Untermenü weitere Inhalte

Inhalt:

Die Streif bezwungen – ein akustischer Husarenritt

Montag 26. Januar 2015 von Helga Bachleitner

Vier rot-weiß-rote Stockerlplätze, zig-tausende Zuhörer und -Seher sowie herausfordernde Wetterbedingungen: Das 75. Hahnenkammrennen hatte alles zu bieten, was Fans des Alpinsports höher schlagen lässt.

Der Donnerstag wusste mit perfekten Pistenbedingungen und viel Sonnenschein zu begeistern. Beim Training konnten die Athleten bis an die Leistungsgrenzen gehen.

Beim Super-G am Freitag triumphierte der Italiener Dominik Paris vor Matthias Mayer und Georg Streitberger, die mit ihren Podestplätzen für rot-weiß-roten Jubel sorgten. Am Nachmittag beim Kombi-Slalom legte Marcel Hirscher mit Platz 2 hinter dem überragenden Franzosen Alexis Pinturault nach, Platz 3 ging an Ondrej Bank.

Bei der Abfahrt am Samstag musste aufgrund dichten Nebels der Start nach unten verlegt werden, bei der sich Kjetil Jansrud den Sieg vor Dominik Paris und Guillermo Fayed holen konnte. Georg Streitberger landete als bester Österreicher auf Rang 4.

Am Sonntag stand der Slalom am Programm: Matthias Hargin holte sich dank eines entfesselten Laufs in Durchgang 2 den Sieg vor Marcel Hirscher und Felix Neureuther.

Das Team von Audio2 war das ganze Wochenende über im Einsatz: Neben dem bewährten Ausstrahlung am 2. Tonkanal des ORF wurde der Audiokommentar auch am Livestream des Kitzbüheler Skiklubs auf 89,3 MHz im Zielbereich sowie auf www.hahnenkamm.com übertragen.

Die Kommentatoren Gregor F. Waltl und Johannes Karner bedanken sich für das zahlreiche, positive Feedback! football4all gratuliert dem Kitzbüheler Skiklub, dass dank des speziellen Service auch Menschen mit Sehbehinderung der Besuch des spannendsten Rennwochenendes des Jahres ermöglicht wird!

 

Die Kommentatoren in Kitzbühel

Das Kommentatorenteam Johannes Karner und Gregor F. Waltl in der Kommentatorenkabine

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 26. Januar 2015 um 01:25 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.