Bundesliga on Air – eine tolle Sache
Dienstag 23. März 2010 von Britta Wagner
Ich bin blind und seit inzwischen 50 Jahren Fußballfan. Ich verfolge seither die Bundesligameisterschaft mit großem Interesse. Doch die Radioberichterstattungen wurden im Laufe der Jahre immer geringer und so freue ich mich riesig über dieses hervorragende Angebot. Dass die Lifeübertragungen auch zu Hause im Internet emfangen werden können finde ich ganz fantastisch.
Nach Klärung der technischen Voraussetzungen habe ich am 6. März die ersten Bundesligaspiele zu Hause am PC. Miterlebt. Und an diesem Tag gab es gleich drei Liefereportagen, sodass ich neugierig hin- und herschaltete um alles mitzukriegen. Ich war hellauf begeistert. Am letzten Wochenende verfolgte ich am Samstag das Spiel Redbull Salzburg gegen Kapfenberg und am Sonntag das Wiener Derby Rapid gegen Austria Wien. Den Sieg meiner grün-weißen Lieblinge konnte ich somit viel besser mitverfolgen.
Die Reporter klingen sehr engagiert und haben das Spielgeschehen hervorragend kommentiert. Als Kind hatte ich noch ein Restsehvermögen und verfolgte Fußballspiele soweit es mein Sehvermögen erlaubte auch life vor Allem im Hapelstadion. Mit den Eindrücken von Früher stelle ich mir bei den Reportagen das Fußballfeld und die Spielzüge vor. Die Reporter sind immer am Ball, sodass dies gut möglich ist. Die Informationen vor Spielbeginn, z. B. zu Statistiken, Geschehen rund ums Spilfeld schätze ich sehr. Die Tonqualität ist ausgezeichnet. Dass man die Zuschauer im Hintergrund hört hebt die Stimmung. Man hört sie aber nicht zu laut, sodass der Reporter gut verständlich bleibt. Mit Hilfe der Lifeübertragungen kann ich danach mit meinen sehenden Kollegen oder Freunden über das Spiel mitdiskutieren.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele mit Lifereportagen und bin begeistert wie rasch die Bundesliga diesen Service für blinde und sehbehinderte Fußballfans angeboten hat. Nur weiter so!
Herzlichen Dank!!!
Bruno Etzenberger
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 23. März 2010 um 12:13 und abgelegt unter Allgemein, Fanberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.