Schlechtes Spiel, schöne Atmosphäre
Donnerstag 12. Juni 2008 von Daniele Marano
Bericht zum Match Griechenland:Schweden am 10. Juni 2008 im Salzburger Stadion Wals-Siezenheim
Nie in meinem Leben hätte ich mir träumen lassen, dass ich einmal sieben Stunden im Zug sitzen würde, um bei einem Fußballspiel dabei zu sein, um erschöpft um 5 Uhr morgens zu Bett zu gehen. Besonders bei einem Match, wo meine Nationalmannschaft (Italien) nicht dabei ist.
Aber es hat sich wirklich ausgezahlt. Das Spiel selbst war sehr schlecht, vielleicht eines der schwächsten, das man bei der EM 08 bis jetzt sehen konnte. Aber die Stimmung und der Jubel im Stadion waren wirklich beeindruckend.
Die bunten und lauten schwedischen Fans waren den griechischen Supporters weit überlegen. Am Ende haben die Griechen enttäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft leise und ruhig das Stadion verlassen.
Sehr hilfreich waren für mich die geschulten Sprachkommentatoren für blinde und sehbehinderte Fußballfans, die ich über einen Radioempfänger hören konnte. Diese Einrichtung hat es mir ermöglicht, das Spielgeschehen zu verfolgen und die Stimmung im Stadion zu genießen.
Ich kann dieses wunderschöne Erlebnis einfach nur allen weiterempfehlen.
Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 12. Juni 2008 um 12:11 und abgelegt unter Fanberichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.